Unser Schülertreff

Spielraum

Der „Schülertreff“ ist eine Betreuung für Schüler der Ulle-Hees-Schule ab dem 7. Jahrgang und ist ein Angebot der Ogata e.V.

Betreuungszeit: Montags bis Donnerstags nach Schulschluss bis 15:30 Uhr

Was bieten wir?

Den Schülern stehen verschiedene Freizeitbeschäftigungen offen.

Eine sehr beliebte Aktivität der Schüler ist zum Beispiel das Kickerspielen, aber auch eine Vielzahl von Gesellschafts-, Kreativitäts- und Lernspielen zählt zu unserem Inventar und steht den Schülern jederzeit zur freien Verfügung.

Bei gutem Wetter kann man sich an der frischen Luft vergnügen und spannende Ausflüge stehen auch immer wieder bei uns auf dem Programm. Außerdem bieten wir den Schülern regelmäßig die Möglichkeit mit uns zu kochen und dann gemeinsam zu Mittag zu essen.

Zudem haben wir vielfältige AG-Angebote und Projekte zu unterschiedlichen Themen. Und was natürlich auch nicht fehlen darf: das „Chillen“ mit den Freunden aus dem Schülertreff in unserer gemütlichen „Ruhe-Ecke“.

Gerne helfen wir den Schülern qualifiziert bei den Hausaufgaben und bereiten z.B. auf anstehende Vokabeltests o.ä. vor.

Ein warmes Mittagessen ist möglich. Die Kosten dafür betragen 58, 40 €.

Das Betreuungsteam berät auch in schwierigen Lebenslagen und bei jugendtypischen Problemen (Übergang Schule – Beruf, Konflikte mit Eltern und Freunden, u.v.m.).

Die Gruppe der Gleichaltrigen ist für die Entwicklung der Persönlichkeit und der sozialen Fähigkeit im Jugendalter von großer Wichtigkeit und bietet den Jugendlichen die Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen und Freunde zu finden.

Der Aufenthaltsraum des Schülertreffs befindet sich im Flachbau (auf dem Schulhof), neben den Räumen des Offenen Ganztages.

Sie möchten Ihrem Kind auch die Möglichkeit bieten an unserem Schülertreff teilzunehmen?

Kommen Sie uns doch mal besuchen und lernen uns kennen! Wir freuen uns auf Sie!